Dieses Meisterstück ist eine Highspeed-Teigling-Schneidanlage in einer Großbäckerei. Was vormals händisch bewerkstelligt wurde - in mühsamer und monotoner Arbeit - erledigt hier der Deltaroboter. Er ist mit einem Ultraschallmesser bestückt, das die Rillen in die Teiglinge (z.B. Kornspitz-Gebäck) schneidet. Nach jeder Sequenz erfolgt ein Reinigungsschritt. Das Schnittmuster ist veränderbar und wird mittels Bilderkennung überwacht. Diese Anlage wurde mit dem "ROBOTICS AWARD" prämiert.


 


Diese Demo-Applikation zeigt, wie schnell und exakt unsere Highspeed-Roboter mit Delta-Kinematik sind. Als Pick&Place Roboter aus der Y-Serie ist der YS002N mit seinen 4 Achsen in der Lage, Teile mit einer Zykluszeit von 0,3 Sekunden (!!!) auf 600 mm Reichweite zu positionieren. Die Wiederholgenauigkeit ist +/- 0,04 mm.

 

Hochgeschwindigkeits-Deltaroboter

Aufgrund ihrer besonderen Geometrie und Bauweise erzielen Delta-Kinematiken extrem hohe Verfahrgeschwindigkeiten und Wiederholgenauigkeiten. Dies beruht auf den beispielhaften Hochpräzisionsantrieben, der hochperformanten Steuerung sowie den leichten und zugleich verwindungssteifen Karbon-Stäben.

Keyfacts

Delta-Roboter von Kawasaki erzielen Spitzenwerte

Zykluszeit von 0,3 sec auf 600 mm Reichweite

Wiederholgenauigkeit  +/- 0,04 mm